Downshifting

Downshifting · 26. November 2017
Nudeln selber machen
Um meinen Alltag zu vereinfachen und damit zu entstressen, habe ich mich Anfang November entschieden, meine Routinen zu verändern. Nach einem Monat nun stelle ich fest: Ich muss noch weiter daran feilen.
Downshifting · 05. November 2017
Nudeln selber machen
Eigentlich hatte ich für den Monat November ein ganz anderes Ziel im Kopf, doch dann habe ich mich spontan umentschieden. Nun widme ich mich doch noch dem Thema Routinen und wie sie meinen Alltag vereinfachen können.
Downshifting · 28. Oktober 2017
Nudeln selber machen
Der Monat Oktober war irgendwie nicht so, wie ich es erwartet habe. Ich dachte, ich hätte aufgrund meiner neuen 4-Tage-Woche sicher genug Zeit und Muße, um neue Routinen zu schaffen, mich produktiv zu fühlen und gleichzeitig ganz entspannt. Doch so war es nicht... Im Gegenteil: Ich habe mich oft überfordert gefühlt. Warum eigentlich? Dieser Blogpost ist der Versuch einer Antwort.
Downshifting · 03. Oktober 2017
Nudeln selber machen
Ich habe es bereits vor Wochen in die Wege geleitet und im Oktober ist es endlich soweit: Mein erster Monat, in dem ich weniger als 40 Stunden pro Woche arbeite! Wie dieses Downshifting geklappt hat und warum es für mich nicht damit getan ist, einfach mehr Zeit zu haben.