Achtsamkeit

Achtsamkeit · 22. August 2018
Heute gibt es ein kleines Update von mir und zu diesem Blog, der ein Jahr alt geworden ist. Außerdem stelle ich Dir eine zugegebenermaßen höchst spirituelle Methode vor, die Dir helfen kann, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Achtsamkeit · 25. Mai 2018
Es gibt Menschen, die sind immer beschäftigt. Ich gehöre definitiv nicht dazu! Warum ich zu viele Verpflichtungen meide und wieso mich das glücklich macht.
Achtsamkeit · 25. März 2018
Fast täglich begegnen mir Bettler. Selten habe ich etwas gegeben – aufgrund von Bequemlichkeit, aber auch Vorurteilen. Dieses Verhalten und die zugrundeliegenden Denkmuster möchte ich jetzt ändern und jeden Bettler, der mir begegnet, mit einer kleinen Spende unterstützen.
Achtsamkeit · 31. Dezember 2017
Nudeln selber machen
Im Dezember wollte ich komplett auf Alkohol verzichten – eine Herausforderung angesichts der vielen Feierei. Heute erzähle ich in meinem Fazit, wie es gelaufen ist – und welche überraschenden Erfahrungen ich machen durfte (etwa, dass man besoffen sein kann, ohne zu trinken).
Achtsamkeit · 29. Dezember 2017
Nudeln selber machen
Dieses Jahr möchte ich das neue Jahr nicht begrüßen, bevor ich mich nicht gebührend beim alten verabschiedet habe. 10 Fragen, die ich mir selbst stelle, helfen dabei.
Achtsamkeit · 04. Dezember 2017
Nudeln selber machen
Im Monat Dezember will ich einem der größten Störfaktoren für einen produktiven und kreativen Alltag an den Kragen: Alkohol.
Achtsamkeit · 17. September 2017
Nudeln selber machen
Arschengel sind Menschen, auf die wir gut verzichten könnten. Dabei können wir viel von ihnen lernen – über uns selbst!